Geschichte

Die Gründungsversammlung fand am 10. September 1959 in der Gaststätte Emil Egge statt. 13 Mitglieder hatte die die Kameradschaft am Gründungstag.

Nach einer Zeitungsnotiz, auf der handschriftlich das Datum 28.10.1958 eingetragen ist, soll die Gründung bereits 1958 stattgefunden haben:

Ich kann mich als Ersteller der Chronik aber nur auf das Protokollbuch beziehen, wonach der 10 September 1959 das Gründungsjahr war.

Das Protokoll wurde am 26.10.1959 vom damaligen Schriftführer Emil Berling angefertigt. Zu den Gründungsmitgliedern gehörten:

Herbert Gohl, Emil Berling, Emil Egge, Horst Heymer, Rudolf Kock, Paul Neumann, Friedrich Schnaak, Anton Ring, Willi Ring, Otto Burmester sen.,  Bernhard Pagel, Ernst Heitmann, Walter Egge und Walter Heymer.

Der erste Vorstand der Kyffhäuserkameradschaft Güster wurde wie folgt gewählt:

 

1.    Vorsitzendender             Herbert Gohl

2.    Vorsitzender                   Wilhelm Burmester

        Schriftführer                   Emil Berling

        Kassierer                         Anton Ring

        Beisitzer                           Horst Heymer

        Beisitzer                           Paul Neumann